Artenreiche Natur e.V.

 seit 27. Sept. 2008

Artenreiche Natur e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ANA  -  Artenreiche Natur e.V.

Artenreiche Natur e.V.

Projekt 'Deiningen'

Momentaufnahmen (nach einem halben Jahr ...)

  8. August 2010

Die ANA hat das Projekt Deiningen in der Öffentlichkeit vorgestellt. Sinn dieser Veranstaltung war nicht ein ‘öffentliches’ Lob zu erhalten, son- dern die Arbeit der ANA der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Für den interessierten Mitbürger ist die Leistung der ANA oft nur sehr schwierig zu beurteilen. Daher nutzt die ANA einen solchen Tag gerne,

um den aktuellen Stand an laufenden Projekten zu präsentieren, denn die Schwierigkeit bei der Umsetzung sind meist nur Beteiligten bekannt. Im Jahre 2010 kämpfte nicht nur die Landwirtschaft mit dem Wetter.

Ein weiteres Handicap bildete das Saatgut, das aufgrund der unerwarteten hohen Nachfrage nicht in der gewünschten Menge verfügbar war. Diese Spezialisten für

individuelle Saatgut waren 2010 frühzeitig ausverkauft - wir mussten ausweichen. Alles ist vergessen, wenn das ‘Ersatz- saatgut’ gut anwächst und entsprechend Leben auf die Flächen kommt.
Mit ihrem Engagement  konnte die ANA die Gemeinde Deiningen unterstützen, die sich wieder mehr Rückzugsflächen in die heimische Natur wünscht. 

Herr Bürgermeister Karl-Heinz Stippler äußerte sich dazu sehr positiv ...

ANA – für Natur in heimischer Kulturlandschaft !

Artenreiche Natur e.V.

Last Update
4. Mai 2015
History